Feuerwehr veranstaltete Preiskegeln

18:04:02 02.01.2015 |
Zur Tradition gehört bereits das Preiskegeln, das die Feuerwehr Högling seit 1990 alljährlich veranstaltet, zuerst nur für Mitglieder, seit einigen Jahren für alle Ortsbewohner. Ein monatliches Treffen der Frauen zu einem Kegelabend war auch der Grund, dass mehrere weibliche Keglerinnen nun an diesem Turnier teilnehmen, so dass immerhin ein Starterfeld von 40 Personen zusammen kam. Es waren 30 Schub zu absolvieren, 15 in die Vollen und 15 auf Abräumen. Dazu war der ganze Sonntag auf der Kegelbahn beim Bartlwirt reserviert und am Abend fand die Siegerehrung mit Preisverteilung statt. Den ersten Preis und somit auch den Wanderpokal, gewann Hubert Maier mit 118 Punkten, mit knappen Abständen folgten Christian Heimgartner, Robert Brandl, Florian Hollinger und Peter Holzmannstetter. Bei den Frauen war Eva Messerer mit 103 Punkten die Erfolgreichste, gefolgt von der Mesnerin Inge Janker, Regina Bartl, Regina Messerer und Doris Holzmannstetter.  Für die jeweils drei Ersten gab es heuer wieder schöne Keramiktassen, mit Högling-Weihenlindener Motiven und für alle Teilnehmer nette Sachpreise. Feuerwehrvorstand Rainer Eichner dankte bei der Preisverteilung allen für die Teilnahme, auch den Organisatoren, Schreibern und Auswertern und besonders den Wirtsleuten für die Kegelbahnbenützung. In geselliger Runde klang dieses wieder recht interessante Preiskegeln aus.



Die jeweils drei Erstpatzierten der Frauen und Männer beim Preiskegeln der Höglinger Feuerwehr: Von links Vorstand Rainer Eichner, Christian Heimgartner, Regina Bartl, Erster und Pokalgewinner Hubert Maier, Eva Messerer, Inge Janker und Robert Brandl.
QR-Code